Schnuppertauchen dein erster Schritt zum Taucher

Du warst im Urlaub schnorcheln und würdest nun gerne das Tauchen einmal ausprobieren? Dann ist ein Schnuppertauchen genau das richtige für dich um herauszufinden ob das tauchen etwas für dich ist.

Dazu vereinbarst du einfach mit uns einen Termin zu einem Schnuppertauchen. Dieser findet in der Regel Mittwochs zu unserer Trainingszeit statt. Dabei lernst du auch direkt den Verein ein wenig kennen.

Unser Tauchlehrer bespricht dann im Vorfeld alle gesundheitlichen sowie sicherheitsrelevanten Aspekte. Du erhältst eine erste Einweisung in das Tauchgerät und deine bis dahin offenen Fragen werden beantwortet.

Im Anschluss geht es in den Flachbereich des Schwimmbeckens. Dort ziehst du die Ausrüstung an und nimmst die ersten Atemzüge aus dem Atemregler. Anfangs im Flachen, wenn du bereit bist geht es in den tiefen Teil des Beckens und du kannst deine erste Taucherfahrung sammeln.

Nachdem du wieder aufgetaucht bist, setzen wir uns nochmals zusammen und klären evtl. weitere Fragen rund um die Ausbildung und den Verein.

Bereit für ein neues hobby?